Buchtipp der Stiftung Lesen: The Game. Das Spiel erwacht!
© Stiftung Lesen
Endlich Sommerferien! Für Macke, 12 Jahre, nicht gerade eine berauschende Aussicht: Für Urlaub hat seine Familie kein Geld. Obendrein verliert er seinen Nebenjob als Stunt-Darsteller. Sein bester Freund Piddy hat da eine Idee.
Sie machen beim GAME mit – der Real-Version ihres liebsten Videospiels vom Genre Team-Survival. Macke ist nicht begeistert: Er ist nicht wirklich ein Gamer. Aber Piddy hat Macke bereits an der Qualifikation für das GAME vorbeigeschmuggelt und schon stehen sie gemeinsam mit den Teamkolleginnen Sepia und Lisa in der atemberaubend echt wirkenden Spielwelt. Können Sie den Highscore knacken und – als es hart auf hart kommt – den gefährlichen Herausforderungen trotzen sowie der Arena wieder entkommen?
Wie wäre es, selbst in deinem liebsten Videogame zu stecken? Je nach Spiel ist das eine begeisternde oder aber furchterregende Vorstellung! Im ersten Teil der Jugendromanreihe erleben Fans von actionreichen, witzgeladenen Abenteuern mit Anleihen aus der Gaming-Welt à la Maze Runner, wie den besten Kumpels Macke und Piddy gleich beides passiert: Nach anfänglicher Euphorie stellt sich die Arena vom GAME als schwer lesbare Spielwelt heraus, in der einiges aus dem Ruder läuft und ganz reale Gefahren drohen. Besonders zahlen sich Teamplay und Souveränität aus: Macke entdeckt plötzlich seinen bemerkenswert kühlen Kopf und großes Verhandlungsgeschick. Wenn da nur nicht die schemenhaften Gestalten im Hintergrund die Fäden zögen, die das Spiel gefährlich und scheinbar endlos machen!
Ab ca. 10 bis 13 Jahre
Christian Tielmann / Illustriert von Pascal Nöldner
Verlag Fischer KJB
ISBN: 978-3-7373-4293-3
224 S., 13,00 €
Mehr Informationen zur Stiftung Lesen.